Montag, 21. April 2014

5SOS on Billboard - Übersetzung (Part 1)

Ich habe die Artikel von Billboard übersetzt. Hier nochmal die Übersicht und die Links der drei Artikel: *KLICK*. Tut mir Leid, falls irgendwas davon komisch klingt, aber manchmal wusste ich einfach nicht wie man das übersetzen soll. :D 

5SOS: 10 Dinge, die du wissen musst

In den "Billboard 200 Charts" wird es ein Battle zwischen dem "Frozen" Soundtrack und der neuen EP "She Looks So Perfect" von 5 Seconds of Summer geben, welche mit über 140 000 bis zu 160 000 Kopien verkauft wurde. Um das zu vergleichen: Die "SLSP" EP startete mit mehr verkauften Kopien in den ersten Wochen, als die neuen Pop-Alben, zum Beispiel Ariana Grande's "Yours Truly" (138 000 Kopien), Demi Lovato's "Demi" (110 000 Kopien) oder Selena Gomez's "Stars Dance" (97 000 Kopien) - neben dem Fakt, dass 5SOS noch gar nicht das richtige Album in voller Länge veröffentlicht hat.

1. Sie sind Australier. 
Die Vier sind aus West Sydney, und Calum Hood, Luke Hemmings und Michael Clifford waren schon Freunde in der Schule, bevor sie Anfang 2011 mit der Musik begannen. Schlagzeuger Ashton Irwin, den die Jungs von Freunden kannten, trat im Dezember 2011 in die Band ein, als 5SOS ihre erste Show zusammen spielten.

2. Sie starteten mit Youtube Covers.


Bevor sie ihre eigenen Songs spielten, posteten Luke, Calum und Michael Covers von Blink-128 und Mayday Parade - manchmal benutzten sie zwei Gitarren, ein anderes Mal Bongos, und fast immer trugen sie Hoodies oder T-Shirts mit V- Ausschnitt. Das Cover mit denen sie abhoben war die Akustik Version von Chris Brown's und Justin Bieber's "Next 2 You", welches über 1,1 Millionen Klicks bekam. In der "SLSP" EP veröffentlichen die Jungs ein Cover von den Romantics: "What I Like About You".

3. Sie sind eine Rockband.
Trotz dem Opening für 1D, unterstreicht 5SOS die Tatsache,das sie alle Instrumente selbst spielen und zitieren Emo Pop-Gruppen wie All Time Low und Boys Like Girls eher als Einflüsse als New Kids On The Block oder 98 Grad. 1D entfernte sich von dem "Kaugummi" Sound und gehen über zu einem E-Gitarren betonten Sound mit dem Midnight Memories Album. 5SOS wird aber nicht diesen Übergang machen müssen.

4. Lead-Sänger Luke Hemmings ist der Herzensbrecher.
Er hat einen Lippenpircing, das perfekt gestylte Haar, das entwaffnende Lächeln, die vernichtenden blauen Augen. Er hat die meisten Twitter Follower von 5SOS (2,3 Millionen) und hunderte von tausenden Likes bei all seinen Instagram Fotos. An diesem Punkt, ist sein "Harry Styles Potential" außerhalb der Skala.

5. Gitarrist Michael hat die coolsten Haare.



...Und das ist nichts im Vergleich zum blauen Haar



... oder zum PINKEN Haar?!




6. One Direction's Louis Tomlinson gab ihnen das entscheidende Co-Sign.

Dieser Tweet wurde im November 2012 drei Tage vor der Veröffentlichung von 1D's "Take Me Home" Album gesendet und kurz danach supporten 5SOS Hot Chelle Rae auf deren Tour in Australien. Dreineinhalb Monate später war 5SOS der Opening Act für 1D in der O2 Arena in London und beide Bands wurden zur Zeit von Modest! Management gemanagt.

7. Die erste Single "Out Of My Limit" explodierte auf Youtube.



Im Wesentlichen war dies das Video - ein einfacher Perfomance-Clip untermalt von einem Pop-Rock Song über unerwiderter Liebe -, dass 5SOS, nach der Veröffentlichung im November 2012, aus den anderen Youtubern herauskatapultierte. Während die Covers ein paar hunderttausende Klicks erreichte, erreichte das "Out Of My Limit" Video bis über 3.5 Millionen Klicks.

8. Sie sind jünger als One Direction und Justin Bieber.
Der Erfolg von 1D und Justin Bieber nimmt nicht ab, aber alle Justin und die 1D Mitglieder sind schon in ihren 20ern. Da sind also leere Sitzen am Tisch der "männlichen Teeanager-Herzensbrecher" zu füllen. Diese beziehen 5SOS, welche immernoch Teenager sind (Ashton ist mit 19 der Älteste, während Luke mit 17 der Jüngste ist). Sind 5SOS und der 17-jährige Austin Mahone die neuen One Direction und der neue Justin Bieber?

9. Die neue Single "She Looks So Perfect" wird Ungläubige umstimmen.
"She Looks So Perfect" ist eine sauber produzierte Pop-Rock-Konfektion mit einer überzeugenden Gesangsleistung von Hemmings. Die Zeile "She looks so perfect standing there in my American Apparel Underwear" ist so leicht einzuprägen wie bei One Direction's "What Makes You Beautiful": "The way that you flip your hair gets me overwhelmed" 

10. Sie kommen in ein Stadion in deiner Nähe.
Nach dem Opening von One Direction auf der Take Me Home Tour vom letzten Jahr und der US-Headline-Tour noch in diesem Monat, werden sich 5SOS wieder der meistverkauften Band One Direction auf deren Where We Are Tour anschließen. Sie werden in 21 Städten von August bis Anfang Oktober performen.  Das bedeutet, dass Tausende und Abertausende von Menschen, die 5SOS noch nicht kennen einen Crashkurs bekommen, wenn sie dieses Jahr zu einer Show der Where We Are Tour kommen. Die 5 Seconds of Summer Übernahme ist im Gange.

Schnelles Update 21.4.13


Frohe Ostern euch allen! :)
  • Bald beginnt die #NoPlaceLikeHomeTour (Australien, Neuseeland).
  • Mike Dignam wird sie dort begleiten.
  • Die Jungs waren gestern Kart fahren.
  • "Calum hat ein ernstes Problem mit dem Vergessen von Texten auf der Bühne." (hat Calum von einem Fan retweetet).
  • "Ash und ich sind heute zufällig einer Person begegnet, die unseren Merch anhatte. Das hat meinen Tag gerettet." - Calum
  • Ashton hat den neuen Spiderman Film geguckt.
  • Es gibt neue Sachen (Armbänder, T-Shirts,...) im Store *KLICK*.
"Das wird bestimmt in etwas Schreckliches bearbeitet"- Ashton
Eingebetteter Bild-Link